Montag, 8. April 2013

Baustart und Grundwasserabsenkung

Es wurde vergangene Woche am Donnerstag mit dem Ausheben des Keller begonnen.

Nivellieren am Donnerstag Nachmittag


kleine Baustrasse - Probeloch

Am Donnerstag Abend war das Gelände schon stark abgetragen bzw. aufgeschichtet, ein kleines Probeloch kann nicht erkennen. Hier war noch alles trocken!

Am Freitag Nachmittag erhielt ich dann den ersten Anruf - Wasser in der Baugrube.

Freitag Nachmittag


Freitag Nachmittag mit 20cm Schicht

Damit der Boden nicht zu stark aufweicht, wurde nochmals ca. 20-30cm Erde in die Baugrube eingebracht.

Samstag Nachmittag


Samstag Nachmittag - Leicht gestiegen


Im Großen und Ganzen gibt es keinen starken Anstieg von Freitag-> Samstag -> Sonntag. Schauen wir mal, was die Baustelle bei der kommenden Regenfällen macht.

Wir warten nun auf die finale Genehmigung zur Grundwasserabsenkung.

Aktueller Baustand
Im Laufe der Woche wird der Erdbauer auf eine andere Baustelle abziehen. Hoffentlich kann in der nächsten Woche die Sauberkeitsschicht eingebracht und verdichtet werden.



1 Kommentar:

  1. Na da wünschen wir mal viel Erfolg und gutes Wetter... aber sieht ja demnächst gar nicht so schlecht aus..

    Viele Grüße,

    Ivy & Rainer

    AntwortenLöschen