Dienstag, 10. September 2013

Innenausbau - Wir haben fertig (fast)

Nach 3 Wochen Innenausbau (Spachteln, Schleifen, Malervlies + Streichen) sind wir auf der Zielgeraden. 2 Wochen davon hatte ich komplett Urlaub, 1 Woche nur nach Feierabend gearbeitet. Wer sich dieser Aufgabe stellt, sollte genügend Zeit und Helfer einplanen. Bei uns waren im Schnitt 2,5 Mann (davon ein hauptberuflicher Maler) auf der Baustelle und wir sind nach 3 Wochen noch nicht fertig. Es sind aber im EG und OG auch fast 750qm zu bearbeiten. Ich würde auf jeden Fall wieder einen Deckenschleifer besorgen, damit geht die Arbeit deutlich schneller von der Hand. Auch das "Finish" mit dem Malervlies ist sehr schön, allerdings sind die Bahnen bei einem 150g/m Vlies sehr schwer zu bearbeiten. Im OG wurde ein 120g Vlies verwendet, das war deutlich leichter zu bearbeiten.

Farbe kann ich nur diese empfehlen: Link. Wenn man richtig streicht (vor allem die Kanten) muss man nur einmal streichen. Das war für die Decken, das Arbeitszimmer, G-WC, Speisekammer und Eingangsbereich an einem Samstag erledigt!

Ich denke wir brauchen jetzt nochmals 2 Tage für den Feinschliff, dann können aber kommende Woche auch die Böden gelegt werden. In dieser Woche läuft noch das Trockenheizprogramm für den Estrich und unser Energieversorger schickt mir schon wieder Dankesbriefe ;-)

Eingangsbereich

TV-Ecke

Für alle die eine dunkle Vliestapete planen. Die Kanten/Übergange sollten vorher dunkel gestrichen werden, dann sieht man die Übergänge nicht so gut - zum Glück hatte ich noch Farbe aus dem Arbeitszimmer.

Küche


Arbeitszimmer

Bilder aus dem OG werde ich noch nachliefern.

Die Einbauspots wurden nun auch bestellt, wir setzen hier auf LED von Paulmann. Diese haben eine sehr gute Farbwiedergabe, die mich völlig überzeugt hat. Dazu kommen im Wohnzimmer LED Stripes mit Vouten an die Decke, Bilder nach dem Einbau...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen